Warum sind wir so Fat?

  • Imprägniertes Massivholz
  • Fett in kleinen Preisen
  • Kostenloser Versand*

Retoure/Reklamation

Rücksendung

Leider können wir dir aus logistischen Gründen keine Auswahlmöglichkeit der beauftragten Spedition anbieten. Auch ist es uns nicht möglich, Informationen der Spedition weiterzugeben, da diese bei der Auslieferung häufig mit Sublieferanten zusammenarbeiten.

Bei Speditionsgut tragen wir die Kosten der Rücksendung der Waren wie folgt: Nach Zugang Ihres Widerrufs bei uns holen wir die Ware mit der Spedition auf unsere Kosten bei Ihnen nach Terminvereinbarung ab. In allen anderen Fällen tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Tipp: Wähle stets denselben Paketdienstleister, der auch für die Anlieferung deiner Ware zuständig war. Dies ist in der Regel die preisgünstigste Variante.
Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf empfehlen wir dir, unser Retourenformular zu nutzen. Verpflichtend ist dieser Vorgang jedoch nicht.

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erhälst du selbstverständlich eine E-Mail von uns, in der wir dir den Empfang deiner Retoure bestätigten.

Rückerstattung

Die Rückerstattung ist abhängig von der gewählten Zahlungsart. Hast du deine Bestellung per Vorkasse bezahlt, so schicke uns bitte deine Kontodaten zu, damit wir die Rückerstattung durchführen können. Hast du per PayPal, Kreditkarte oder Amazon bestellt, so sind deine Zahlungsdaten bereits hinterlegt und wir benötigen keine weiteren Daten, um deine Rückerstattung durchzuführen. Solltest du deine Zahlung über Klarna abgewickelt haben, bitten wir dich, dich für Rückerstattungen an Klarna zu wenden. Außerdem bitten wir dich zu beachten, dass die Erstattung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Reklamation

Eine grundlegende Reklamationsfirst ist nicht vorhanden. Auf unsere Holzteile erhälst du eine Garantie von 10 Jahren und auf Zubehörteile 2 Jahre. Unberührt davon gelten die gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen findest du auch in unseren Widerrufsbelehrungen.

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferfehler nicht aus. Lass einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und anhand der Bauanleitung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, sowie eventuelle Schäden mit Fotos zu dokumentieren.
Kontaktiere uns anschließend über unser Kontaktformular und sende uns eine vollständige Liste der betroffenen Bauteile inklusive der Fotos. Nur wenn die Liste der betroffenen Bauteile vollständig ist, können längere Wartezeiten vermieden werden.
Wir melden uns schnellstmöglich mit einem passenden Lösungsvorschlag zurück.

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferschäden nicht aus. Lasse einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Melde dich im Anschluss über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.

Auch der Umtausch eines Artikels erfolgt über das Retourenformular. Trage deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein und folge den Anweisungen auf den nachfolgenden Seiten. Unser Kundenservice wird dich zeitnah kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit dir zu besprechen.