Warum sind wir so Fat?

  • Imprägniertes Massivholz
  • Fett in kleinen Preisen
  • Kostenloser Versand*

Retoure

Rücksendung

Leider können wir dir aus logistischen Gründen keine Auswahlmöglichkeit der beauftragten Spedition anbieten. Auch ist es uns nicht möglich, Informationen der Spedition weiterzugeben, da diese bei der Auslieferung häufig mit Sublieferanten zusammenarbeiten.

Handelt es sich bei den zu retournierenden Artikeln um einen Speditionsartikel, so koordinieren wir gemeinsam mit dir einen Abholtermin für die Spedition.
Bei Speditionsgütern ab einem Warenwert von 200,00 € übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung.

Handelt es sich hingegen um kleinere Pakete, bitten wir dich darum, diese eigenhändig bei einem Paketdienstleister deiner Wahl zu retournieren.

Unser Tipp: Wähle stets denselben Paketdienstleister, der auch für die Anlieferung deiner Ware zuständig war. Dies ist in der Regel die preisgünstigste Variante.

Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf empfehlen wir dir, unser Retourenformular zu nutzen. Verpflichtend ist dieser Vorgang jedoch nicht.

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erhälst du selbstverständlich eine E-Mail von uns, in der wir dir den Empfang deiner Retoure bestätigten.

Rückerstattung

Die Rückerstattung ist abhängig von der gewählten Zahlungsart. Hast du deine Bestellung per Vorkasse bezahlt, so schicke uns bitte deine Kontodaten zu, damit wir die Rückerstattung durchführen können. Hast du per PayPal, Kreditkarte oder Amazon bestellt, so sind deine Zahlungsdaten bereits hinterlegt und wir benötigen keine weiteren Daten, um deine Rückerstattung durchzuführen. Wir bitten dich zu beachten, dass die Erstattung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Reklamation

Eine grundlegende Reklamationsfirst ist nicht vorhanden. Auf unsere Holzteile erhälst du eine Garantie von 10 Jahren und auf Zubehörteile 2 Jahre. Unberührt davon gelten die gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen findest du auch in unseren Widerrufsbelehrungen.

Sollten bereits bei Anlieferung äußerliche Transportschäden auffallen, so bitte den Spediteur, dies auf dem Lieferschein zu vermerken. Transportschäden lassen sich leider nicht vermeiden und wir finden gemeinsam mit dir eine zufriedenstellende Lösung. Am besten du verschaffst dir zunächst anhand der Bauanleitung einen Überblick über die Vollständigkeit und Beschädigungen der Bauteile und fertigst Bilder an. Anschließend kontaktierst du uns über unser Kontaktformular und gibst die betroffenen Bauteile inklusive Bilder an uns weiter. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem passenden Lösungsvorschlag bei dir zurück.
Sollte dir ein Artikel fehlen, ist der Prozess ganz ähnlich: Bitte gleiche zunächst alle erhaltenen Teilartikel mit der Montageanleitung ab und notiere mithilfe dieser, welche Teile dir fehlen. Diese Liste lässt du unserem Kundenservice zukommen.
Wir melden uns schnellstmöglich mit einem passenden Lösungsvorschlag bei dir zurück.

Wir bitten dich darum, die Ware zunächst anzunehmen und die Annahme nicht zu verweigern. Bitte den Lieferanten/Fahrer alle Transportschäden auf dem Lieferschein festzuhalten und setze dich anschließend bitte zeitnah mit uns in Verbindung, damit wir dir kostenfrei Ersatzware zuschicken und eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können.

Auch der Umtausch eines Artikels erfolgt über das Retourenformular. Trage deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein und folge den Anweisungen auf den nachfolgenden Seiten. Unser Kundenservice wird dich zeitnah kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit dir zu besprechen.